About

NEW GENERATION

NEW GENERATION ist ein eingetragener Verein und betreibt ClubLocations in Chemnitz (Club KRONE), Altenburg und Lichtenstein.
Wir veranstalten Events und Konzerte und sind Treffpunkt für junge Leute. Unser Verein arbeitet auf christlicher Wertebasis.

History

von Tilo Reichold (Gründer & Leiter von NEW GENERATION)

Als junger Mann schien ich das Glück gebucht zu haben. Ich war erfolgreicher Rockmusiker und Inhaber einer Event-Agentur. Ich lebte ein ausschweifendes Leben und zog von einer Party zur anderen. Mit 27 Jahren hatte ich das Gefühl alles erreicht zu haben, was ich mir immer erträumt hatte. Doch tief in mir blieb eine unerklärliche Leere und ich fragte mich zunehmend, ob es im Leben noch mehr gibt als Erfolg, Geld und Partys.

Mitten in dieser Zeit hatte ich ein weichenstellendes Erlebnis, ich entdeckte das faszinierende Abenteuer des Glaubens an Gott. Ich erlebte eine Befreiung von meiner kleinen Ego-Welt und fand die erfüllende Perspektive für etwas zu leben, was Größer ist als ich selbst.

Buch

Begeistert von dem neuen Lebensgefühl gründete ich 1996 in Chemnitz eine Club-Location für junge Leute und startete NEW GENERATION.

In meinem Buch AUFBRUCH INS ABENTEUER ist meine Lebensgeschichte und die spannende Entstehung von NEW GENERATION beschrieben. Weiteres findest du auf www.TiloReichold.de.

Buch bestellen

Leitung

Geleitet wird NEW GENERATION von einem vierköpfigen Leitungsteam: Tilo Reichold, Dirk Strobel, Martin Sonnenfeld und Simon Matthiesen.

leitung

Ein Jahr bei New Generation

Kennenlernen  |  mitarbeiten  |  Potenzial entwickeln

Jedes Jahr bieten wir maximal drei jungen Leuten die Möglichkeit, unsere Clubs näher kennenzulernen, mitzuarbeiten und sich in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln.

Was dich erwartet:

  • Du wohnst zusammen mit anderen jungen Leuten in unserer Location in Chemnitz und bist Teil unserer Community.
  • Du bekommst Einblicke in unterschiedliche Bereiche wie z.B. Gastronomie, Event-Organisation oder Music & Media und kannst an verschiedenen Stellen aktiv mitarbeiten.
  • Du erlebst regelmäßig unsere Events und nimmst an inspirierenden Treffen und Seminaren teil, die dir helfen, in deiner Persönlichkeit und deinem Glauben zu wachsen.
  • In dem Jahr hast du zusätzlich einen Nebenjob und kombinierst Clubleben und normalen Arbeitsalltag.

Beginn: Nach Absprache möglich
Dauer: i.d.R. 1 Jahr
Kosten: 150 Euro pro Monat, inkl. Unterkunft

WEITERE INFOS & BEWERBUNG

Deine Bewerbung für ein Praxisjahr bei NEW GENERATION richtest Du an die folgende Adresse:

NEW GENERATION
z. H. Dirk Strobel
Augustusburger Straße 167
09126 Chemnitz

Email: dirk.strobel(at)NewGeneration.de
Telefon: 0371-834429-12


Zu den Bewerbungsunterlagen gehören:

  • Bewerbungsanschreiben mit Beschreibung der Motivation für Deine Bewerbung
  • tabellarischer Lebenslauf mit Passbild
  • Beurteilungen und Zeugnisse

Zulassungsbedingung: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abitur

Für mehr Infos kannst du uns gern unter info(at)newgeneration.de kontaktieren.