stephan4_kl
logo_movement



100

"Club der Hunderter"

Über 100 Spiele für den
FC Arche bestritten:

Sieghard Demmler    180
Thomas Lauterbach   179
Marko Koschorrek     163
Corny Viertel            144
Sven Engelmann       138
Marcus Förster          135
Andreas Bellmann     130
Stephan Bellmann     125
Thomas Bellmann dd 113
Thomas Otto             110
Steve Engelmann      106

Stand 21.04.12

8. Januar 2012

FC Arche mit Platz 3 beim Textima-Turnier

Skoddy wurde zum Besten Spieler des Turniers gekürt

h_tex_jan12_1 h_tex_jan12_2
Mit einem ordentlichen 3. Platz beendete der FC Arche heute Nachmittag das Hallenturnier des SSV Textima in der Sporthalle des Gymnasiums in Einsiedel.
Es waren 5 Mannschaften am Start, wo Jeder gegen Jeden 1x 15min spielte. Nach einer 0:3-Niederlage im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Glückauf Oelsnitz, steigerten wir uns von Spiel zu Spiel. Sven Engelmann sorgte dann in der nächsten Partie mit seinem Treffer für einen verdienten 1:0-Sieg gegen Textima II. Spannend bis zur letzten Sekunde wurde es dann beim 2:2 gegen Textima I mit Ex-Bundesligaspieler Steffen Karl (der allerdings blaß blieb). Nachdem uns erneut Sven in Führung schoss, gerieten wir in Unterzahl (2 Min-Strafe für Mike nach taktischen Foulspiel) mit 1:2 in Rückstand, ehe Tim wiederum ausgleichen konnte. Kurz vor Ende scheiterten wir knapp am Sieg.
Unser letzter Gegner, zu diesem Zeitpunkt mit uns punktgleich, hieß FSV Burkhardtsdorf. Fest stand, daß der Sieger mindestens Dritter werden würde. Entsprechend ging es heiß her in einem nochmal superspannenden und für uns schönen Abschlußmatch. Der Gegner, zunächst energischer, ging verdient in Führung. Doch wir hatten Skoddy, der jetzt nochmal richtig loslegte und mit schönen Toren für uns ausglich und kurz darauf die 2:1-Führung erzielte. Auch nachdem wiederum Burkhardtsdorf zum 2:2-Ausgleich kam und nun dem Sieg näher schien, konnte Skoddy wenige Sekunden vor der Schlußsirene nochmal knipsen zum 3:2-Siegtreffer gegen Burkhardtsdorf!
Der FCA damit Dritter - Skoddy Bester Spieler des Turniers - das ist doch ein guter Auftakt ins neue Jahr 2012! Schade nur, daß sich Corny und Jonny jeweils verletzten - Gute Besserung an Beide!

FCA: Mike Haubold - Sven Engelmann (2 Tore), Philipp Skodlerak (3 Tore), Marko Koschorrek, Tim Kayatz (1 Tor), Jonny Kitschke, Corny Viertel

Turnier-Endstand:
1. Glückauf Oelsnitz ..... 9 Pkt.
2. SSV Textima I ......... 7 Pkt. ... +2 Tore
3. FC Arche ................. 7 Pkt. ... - 1 Tore
4. FSV Burkhardtsdorf .. 6 Pkt.
5. SSV Textima II ........ 0 Pkt.


Weitere Hallenturnier-Termine des FCA:

So. 22.01.12, 13.30 Uhr  Hallenkreismeisterschaften - Futsal, Vorrunden-Gr.2 in der Schlossteichhalle.
Mit Post SV, ESV Lok, Stahl Reichenhain, Eubaer SV, FC Arche und SpF Chemnitz- Süd.

So. 29.01.12, 14.00 Uhr  Hallenkreismeisterschaften - Futsal, Endrunde in der Hartmannhalle

Sa. 11.02.12  11-15 Uhr  Hallenturnier des CPSV (Sporthalle, Forststr. 9)

Sa. 25.02.12  16-20 Uhr  Hallenturnier in Frankenberg



 
An alle Fans:
julian_schal2
KOMMT

und unterstützt uns
zum nächsten Spiel:

1. Kreiskl. - 23. Spieltag
Rapid 3 - FCA
Sonntag 20.5. 10.30 Uhr
Irkutsker Str.

Der FC Arche bedankt sich für die freundliche Unterstützung bei:

logo_wertec_klcue_kllink_frsterlink_johi



























Zur Zeit SUCHEN wir:
> Einen Trainer für unsere FCA-Herren, der sowohl die sportlichen Voraussetzungen dazu hat, als auch ein Herz für unsere Vision!
> Schiedsrichter bzw. Sport- freunde, die dies werden möchten (kurzer Lehrgang nötig)!

Kontakt:
Mail an FC Arche